FANDOM

König Micky Maus
(Hauptcharakter)
König Micky Maus
ミッキーマウス
Heimat Schloss Disney
Waffe Schlüsselschwert
Erster Auftritt KH
Stimme Mario von Jascheroff
König Micky Maus, oft auch Eure Majestät ist der König des Schloss Disney und einer der Hauptcharaktere der Kingdom Hearts Reihe. Er reist als Schlüsselschwertmeister von Welt zu Welt, um diese von der Dunkelheit zu befreien. Er glaubt, dass die Dunkelheit ausgelöscht werden muss, er erkennt jedoch durch Riku, dass Licht und Dunkelheit nicht ohne das andere existieren können.

Vor langer Zeit war er ein Schiffsjunge auf dem Dampfschiff Willie, welches Captain Karlo gehörte. Er wurde dann aber Schüler des Schlüsselschwerts bei dem Schlüsselschwertmeister Yen Sid. Dieser lehrte Micky ein wahrer Schlüsselschwertmeister zu werden.

Tagebucheinträge:Bearbeiten

Kingdom Hearts Birth by Sleep:Bearbeiten

Der König von Schloss Disney. Er befand sich bei Yen Sid in der Ausbildung zum Schlüsselschwertmeister, doch als er von der großen Bedrohung für die Welt erfährt, bricht er spontan auf. Er hat den "Sternensplitter" bei sich, doch vermag er diesen nicht zu kontrollieren und springt von Welt zu Welt.

Kingdom Hearts:Bearbeiten

König auf Schloss Disney. Spürte die böse Macht, die von der hereinbrechenden Dunkelheit ausgeht und brach auf, um Nachforschungen anzustellen. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Er scheint das Geheimnis des "Schlüssels" zu kennen und beauftragt Donald und Goofy den Meister des Schlüssels zu finden.

Kingdom Hearts: Chain of Memories:Bearbeiten

Der König, Herrscher über das Disney-Schloss. Er hat sich allein auf dem Weg gemacht, um seine und alle Welten vor der Herrschaft der Finsternis zu bewahren. Als Riku in das Reich der Finsternis gezogen wurde, wies ihm der König den Weg zum Licht, aber die beiden wurden getrennt, als die Tür zur Finsternis zufiel.

Kingdom Hearts II:Bearbeiten

Erster Eintrag: Der König von Schloss Disney. Es ist ein Jahr her, dass er sich auf den Weg machte, um die Welten vor der alles bedrohenden Dunkelheit zu beschützen. König Micky und Riku blieben im Reich der Dunkelheit zurück, um die Herzlosen an einer erneuten Flucht zu hindern. Donald, Goofy und Sora werden ihre Suche fortsetzen, bis sie wieder mit dem König vereint sind.

Zweiter Eintrag: Der König von Schloss Disney. Er erkannte als Erster, wie bedrohlich die Dunkelheit war, und er handelte auch als Erster. König Micky reist durch die Welten, kämpft gegen die Herzlosen und sucht nach einer Antwort auf das Rätsel der Organisation XIII und der Niemande. Nach vielen schweren Kämpfen ist der König entschlossener denn je, es mit der Dunkelheit aufzunehmen.

Kingdom Hearts Re:coded:Bearbeiten

Der König von Schloss Disney. Wie Sora kann auch Micky ein Schlüsselschwert schwingen. In den vergangen Feldzügen gegen die Dunkelheit reiste Micky von Welt zu Welt, um Sora, Donald und Goofy zu schützen und ihnen den Weg zu weisen. Nachdem die Gefahr gebannt war, kehrte er nach Schloss Disney zurück und verbrachte mit seinen Freunden eine friedvolle Zeit.

Aussehen:Bearbeiten

Mit Ausnahme seines Gesichts, das hellbraun ist, ist seine Haut von seinem schwarzen Fell verdeckt. Seine Ohren sind groß und rund. Er hat auch einen langen aber dünnen Schwanz. In Kingdom Hearts trägt er nur weiße Handschuhe, eine rote kurze Hose mit zwei Knöpfen auf der Vorderseite und zwei große gelbe Schuhe (sein normales Auftreten). In den anderen Teilen trägt er ein schwarzes Hemd, mit einer roten Weste, und eine rote Hose. Die weißen Handschuhe und die gelben Schuhe sind aber gleichgeblieben.

Persönlichkeit:Bearbeiten

Micky ist sehr tapfer, obwohl er früher oft vor Kämpfen floh, sogar als sie in seinem eigenen Haus erschienen. er half Sora in vielen Situationen, aber nur aus weiter Ferne. Seine Persönlichkeit vom Faulen zum tüchtigen und weisen König änderte sich mit der Verantwortung eines wahren Schlüsselschwertmeisters. Micky ist freundlich, loyal und denkt immer positiv. Er ist immer bereit seinen Freunden zu helfen und andere zu beschützen, ohne dabei an sich selbst zu denken.